Kontakt Impressum
 
 
 
 



Herr Thomas Unrath wurde am 05.06.1960 in Mörlenbach im Odenwald geboren. Bis 1979 besuchte er das Gymnasium in Rimbach und schloss dieses mit dem Abitur erfolgreich ab.

Zunächst studierte Herr Unrath ein Semester Architektur an der TU Darmstadt, bevor die juristische Laufbahn einschlug und 1981 das Jurastudium an der Universität in Mannheim aufnahm. Im Jahr 1987 beendete er sein Studium und legte das Erste juristische Staatsexamen ab.

Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte Herr Unrath bis 1989 am Landgericht Mannheim und erlangte nach Ablegung des Zweiten Juristischen Staatsexamens die Befähigung zur Ausübung des Berufes des Rechtsanwaltes, den er nach erfolgter Zulassung zunächst mit einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Weinheim an der Bergstraße begann.

Weiter Stationen des beruflichen Weges von Herr Unrath waren Anstellungen in Rechtsanwaltskanzleien in München und Dresden. Seit 1994 arbeitete Herr Rechtsanwalt Unrath in der Kanzlei Ringhof & Unrath zunächst in Dresden und dann in Radebeul mit und wurde dort zum Partner. Dort baute er federführend den Leipziger Standort der Kanzlei auf.

Nach der Trennung der Kanzlei Ringhof & Unrath übernahm er diesen Standort in seine alleinige Verantwortung und arbeitet darüber hinaus im Rahmen einer Bürogemeinschaft an unserem Standort in Dresden zeitweise mit.