Kontakt Impressum
 
 
 
 



Herr Claus Gäßner wurde am 02.12.1953 in Dresden geboren.

Nach dem Abitur an der (damaligen EOS) Kreuzschule und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften war Herr Gäßner in kaufmännischen Bereichen mittlerer Betriebe leitend tätig.

Im August 1990 erhielt er die Zulassung als StBV, nach bestandener Prüfung gemäß § 40 a (4) StBerG wurde er endgültig bestellt. Seit dem ist Herr Gäßner in verschiedenen Steuerberatungskanzleien tätig.

Seit dem 01.04.2001 ist er am jetzigen Standort mit seiner Kanzlei im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten Hanicke & Gerbes tätig.

Sein Haupttätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in der Betreuung von klein- und mittelständigen Gewerbetreibenden sowie Freiberuflern.

Hauptaugenmerk ist hier neben den anfallenden laufenden Tätigkeiten der Buchhaltung bis zur Fertigung der Jahresabschlüsse die Gestaltung der Gesellschaftsverhältnisse der Mandanten sowie der Betriebsübergänge unter steuerlichen Gesichtspunkten.

Durch die Kooperation mit den Rechtsanwälten kann hier seinen Mandanten aus einer Hand eine umfassende gestalterische Beratung angeboten werden, ohne dass externe Berater hinzugezogen werden müssen.